Franke Kunststofftechnik GmbH & Co. KG
Otto-Lilienthalstraße 20
33181 Bad Wünnenberg-Haaren
Tel. +49 (0)2957-9801-0
Fax +49 (0)2957-9801-15

Alldrive - Präzision durch Strom

Erste Vollelektrische Maschine bei Franke Kunststofftechnik angekommen.

370A mit MLV Select 6kg 370A mit MLV Select 6kgFranke Kunststofftechnik

Präzision ist bei Teilen die von Elektronik Komponenten ein muss. Daher haben wir uns entschieden ihnen die Möglichkeit zu geben ihre Spritzgussteile, egal ob Serien-oder Projektteile bei uns auf einer Vollelektrischen Maschine zu fertigen.

Diese Arburg 370A hat zudem einen Multilift Vertikal Select welcher 6kg heben kann. Egal ob Einlegeteil oder einfache Anguss Entnahme. Wir Automatisieren ihren Prozess so das er stabil und gewinnbringend ist.

370A Selektion SelektierungsklappeFranke Kunststofftechnik
Um so wenig Nacharbeit durchführen zu müssen haben wir uns diesemal dazu entschieden eine Selektierungsklappe einzusetzten. Sollte die Maschine diverse Parameter nicht erreichen oder ausserhalb ihrer Toleranzen ihr Spritzgißteil formen sortiert diese die Teile als Schlechtteile aus. Natürlich ist unser Team auch gewollt den Prozess durch ständige Kontrollen so stabil zu erhalten wie es geht damit erst gar keine Selektierung von nöten ist.
370A Roboter Eingriff Multilift V Select 6kgFranke Kunststofftechnik
370A mit MLV Select 6kg Maschine und Roboter eine SteuerungFranke Kunststofftechnik 370A Steuerung Selogica(c) DirectFranke Kunststofftechnik Die Steuerung aller Komponenten dieser Maschine, wird einheitlich programmiert. Die Maschine sowie der Roboter haben eine Bedienoberfläche. In der unser geschultes Personal die Parameter verändern bzw. optimieren.